Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lunana: A Yak in the Classroom

14 Juli - 19:30

Ugyen hat vier seiner fünf obligatorischen Ausbildungsjahre als Lehrer für die Regierung abgeschlossen. Er unterrichtet jedoch nicht gerne und möchte nach Australien ziehen , um Sänger zu werden. Als er im abgelegenen Bergdorf Lunana als Lehrer eingesetzt wird, erwägt er, seinen Job zu kündigen, aber seine Großmutter drängt ihn, seinen Lehrauftrag zu erfüllen. Er beschließt, den Auftrag anzunehmen und verlässt die Stadt.

Ugyen trifft Michen, einen Dorfführer, der ihn auf den gefährlichen Weg nach Lunana führt. Die Dorfbewohner sind von seiner Ankunft begeistert, aber Ugyen, entsetzt über die schlechten Bedingungen im Dorf, gibt sein Bedauern über sein Kommen zu und bittet darum, zurückgenommen zu werden. Michen teilt ihm mit, dass die Maultiere Zeit zum Ausruhen brauchen und er Ugyen in ein paar Tagen zurückbringen kann. Am nächsten Morgen wird Ugyen von Pem Zam, dem Klassenleiter, geweckt, der ihm sagt, dass die Kinder im Klassenzimmer auf ihn warten. Ugyen ist überrascht von ihrer Zuneigung zu ihm, da die Kinder glauben, dass Lehrer die Fähigkeit haben, „die Zukunft zu berühren“. Er beschließt, für den Rest des Jahres zu bleiben und zu unterrichten.

Textauszug aus Wikipedia

Details

Datum:
14 Juli
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bildungszentrum Wiener Neustadt
Domplatz 1
Wiener Neustadt, 2700 Österreich
Google Karte anzeigen
Skip to content