Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

JULIA (1977)

02.05.2023 - 19:30 bis 21:00

Kostenlos

Im Sinne des „Reigen- oder Gib´s weiter -Plans“ von DEKA®TE stellt MERYL STREEP das Bindeglied zum letzten Film her und ist auch dismal in JULIA (1977) zu sehen. Dabei sind auch Jane Fonda, Vanessa Redgrave ,Jason Robards und Maximilian Schell unter der Regie des Österreichers Fred Zinnemann.

Der Film (aus der Realität gegriffen) beginnt im Jahr 1934. Die Schriftstellerin Lilian Hellman arbeitet an ihrem ersten Theaterstück, doch immer wieder schweifen ihre Gedanken ab zu ihrer Jugendfreundin Julia, mit der sie einst in Oxford studierte. Auf Anraten ihres Freundes reist Lilian nach Paris, um dort fertigzuschreiben und Julia zu treffen. Doch diese hat sich mittlerweile einer linken Studentenbewegung angeschlossen und Lilian gerät in dir Wirren des aufkommenden Nationalsozialismus…

Überdurchschnittliches, atmosphärisch dichtes, beklemmendes Drama mit hervorragenden Darstellern (war nicht lange in unseren Kinos)

Details

Datum:
02.05.2023
Zeit:
19:30 bis 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bildungszentrum St. Bernhard
Domplatz 1
Wiener Neustadt, 2700 Österreich
Google Karte anzeigen
Skip to content