Log-In




» registrieren



die letzten 5 Filme

» Amour Fou
» Die Wolken von Sils Maria
» Hin und Weg
» Macondo
» Ein Geschenk der Götter

Momma's Man
Azazel Jacobs


© Stadtkino

Mikey, Mitte dreißig, reist für ein paar Tage geschäftlich nach New York und übernachtet dort bei seinen Eltern. Am Tag des Rückflugs beschließt er jedoch kurzerhand, länger zu bleiben, und vertröstet seine Frau mit Ausreden. Aus Tagen werden Wochen, und er scheint seine Familie in Los Angeles zu vergessen. Dabei gleitet er immer mehr in seine Jugendjahre zurück, besucht alte Freunde und nimmt frühere Gewohnheiten wieder auf. Unbehagen macht sich bei seinen Eltern breit und der Druck der eigenen Familie wächst. Momma?s Man ist eine wunderliche und wunderbare Elegie auf das Erwachsenwerden und einer jener Filme, den niemand versäumen sollte.

Amerikanische Filmwebsite
IMDB - english
IMDB - deutsch
Trailer auf YouTube

Ort und Zeit der Aufführung: Zentralkino Wr. Neustadt, 03.02.2010 19:30


Kommentar verfassen

0 Kommentar(e)


dekArTe


Impressum | Geschichte | Presse